Dienstleistungen

Ossingen

Die Gemeinde Ossingen liegt im Zürcher Weinland – ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Winterthur und Schaffhausen. Die Gemeinde wurde 1230 erstmals in schriftlicher Form erwähnt, damals noch als «Ozzingin». Die erste Website kam dann etwas später.

Im Jahr 2020 wurde ein Relaunch des Webauftrittes nötig. In diesem Rahmen hat die Ping Internet Agentur AG den neuen Internet-Auftritt der Gemeinde Ossingen technisch umgesetzt. Die neue Website basiert auf dem CMS Typo3 und beinhaltet unter anderem die neusten Informationen der Gemeindeverwaltung und die Möglichkeit via Onlineschalter viele Anfragen an die Behörden direkt online zu erledigen.

Ausserdem ist eine Agenda integriert, in welcher Vereine, Gewerbetreibende und die rund 1'700 EinwohnerInnen direkt Anlässe erfassen können. Und natürlich darf eine Timeline nicht fehlen, wo sich die User durch die Geschichte von Ossingen klicken können – zurück bis zu Ozzingin, 1230 n. Chr.

Services
Web-Development,
Branchen
Dienstleistungen,
Umsetzungsjahr

2020

Partner

Kraftkom

Ossingen Desktop
Mobile Ossingen